Sonntag, 13. März 2011

shopping mit hindernissen

ein ganz normaler tag...
an der kasse im kaufland.1,2,3...alle waren aufs band gelegt und nur noch ein paar minuten, dann wird man seine neu erworbenen köstlichkeiten nach hause tragen können.
auuutsch ein schmerz der mich aus meinen gedanken reisst: hat mir da gerade wirklich diese grimmig guckende oma ihren einkaufswagen in die hüfte gerammt?? (nein,das kann doch nicht sein, dann würde sie sich ja entschuldigen)...also weiter den tagträuerein verfallen. auuutsch.und nochmal.
ok, das war definitiv kein missverständnis!!!ABER: wieso entschuldigt sie sich nicht und wieso drückt sie ihren einkaufswagen schon wieder gegen mich??? ich kann nicht ausweichen, nicht VORWÄRTS ( hausfrau, die damit beschäftigt ist ihre waren zu sortieren) RECHTS das förderband, LINKS nur so eine art absperrung, damit auch bloß kein kunde den laden verlässt ohne sich an der kasse anzustellen und zu warten bis er an der reihe ist das kaufland zu verlassen....ja und hinter mir: die etwas ruppige oma, die es immer noch nicht für nötig hält sich zu entschuldigen.
was tun?
die gute erziehung sagt: es ist nur eine arme alte, verwirrte frau. der kannst du soch jetzt nicht einfach deine meinung sagen.
meine naiven gedanken sagen: das hat die alte frau bestimmt nicht mit absicht gemacht, sicher hat sie es gar nicht bemerkt
...und meine schmerzen in der hüfte sagen: diese blöde,aggressive, asoziale $§/%$§" schrei sie an,sag ihr deine meinung, TU ETWAS.
4,63 bitte....oooh ich bin dran.
"war alles in ordung?"
" ja alles bestens DANKE"
ich hasse diese momente.
DAS NÄCHSTE MAL ZEIG IHRS IHR!
DAS NÄCHSTE MAL....ganz bestimmt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen