Samstag, 26. März 2011

der tagtägliche wahnsinn

traumwohnung gefunden, dsl vertrag online abgeschlossen. Gemerkt dass es einen besseren vertrag beim selben anbieter mit sofort-surf-stick und super konditionen im shop gibt. 1. Vertrag (3-fach) gekündigt (per mail, per fax, per brief) surf stick nach hause getragen. Surf stick ins mac book gesteckt losgesurf. Auf telekom techniker gewartet.

4 wochen später: ein halber tag urlaub. Zugang zum telekom kasten ist unauffindbar. Techniker geht wieder. L

4 wochen später: techniker kommt will gekündigten vertrag freischalten. Geht wieder.

8 wochen später(ja, samstags-termine sind rar) sitze ich völlig unausgeschlafen seit 8h früh in meiner wohnung und warte von 8 bis 16h auf den techniker. 8 stunden und 3 nervenzusammenbrüche später stellt sich raus: der kommt nicht mehr.

In der zwischenzeit bucht mein dsl anbieter 20,00€ von meinem konto ab. Auf nachfrage erzählt man mir, dass diese 20 € abgebucht wurden, da ich angeblich zusätzlich ein paket abgeschlossen habe, mit dem ich überall surfen kann. (HAB ICH NICHT). Ich könne allerdings zu dem shop gehen und das dort klären, dort hätte ich den vertrag ja immerhin abgeschlossen. Aber das kann schon mal sein, so ein shop arbeitet auf provision, dass die das einfach mal so von selbst dazu buchen. Das ist kein einzelfall. (ich fange an meinem dsl-anbieter so richtig zu vertrauen und fühle mich echt gut aufgehoben) So langsam verliere ich die geduld. Erkläre dass der shop 330km entfernt ist und ich das definitiv NICHT tun werde. Ausserdem habe ich einen vertrag mit dem dsl anbieter und möchte eine schnelle lösung. Pronto. Man erklärt mir, ich solle die dame von der hotline bitte nicht anschreien, denn sie „könne ja nichts für das problem“. Natürlich ist alles wahnsinnig ärgerlich und : „wir verstehen sie ja frau müller, aber wir können da jetzt wirklich NICHTS tun. Schreiben sie eine mail und erklären sie das problem.“ Das letzte stück geduld schwindet: es ist mir wirklich sch*** egal, ob diese dame von der hotline etwas dafür kann oder nicht: fakt ist: sie ist mein ansprechpartner, respräsentiert das unternehmen und soll jetzt gefälligst eine lösung finden, denn

a) warte ich seit 5 monaten darauf, dass mein dsl freigeschaltet wird,

b) habe ich diese option nicht gebucht, was mein vertrag belegt

c) habe ich langsam mehr als genug von meinem dsl anbieter und bin kurz davor meine dsl box aus dem fenster zu schmeissen

d) möchte ich SOFORT meine 20€ zurück haben.

Ja, das versteht die dame alles sehr gut, aber ich solle doch bitte eine mail an den konzern schreiben, denn die dame kann wirklich überhaupt nichts für mich tun! Ich schreie sie erneut an, erkläre ihr, dass mich das nicht interessiert und dass mich gefälligst SOFORT (aber SOFORT) mit jemandem verbinden soll, der für die KUNDENZUFRIEDENHEIT in dem unternehmen zuständig ist. Sie sagt: das ginge nicht so einfach ich solle wie sie mir bereits erklärt habe eine mail schreiben....(ich schreibe in gedanken die kündigung) Ein letztes mal atme ich tief durch, reisse mich zusammen, wünsche ihr einen schönen tag. Lege auf.

2 tage später warte ich auf den techniker. Er kommt um 12.30h. schaltet meinen anschluss frei. Ich verlasse das haus. Komme wieder. Will mein dsl in betrieb nehmen. Die box leuchtet NICHT. Ich rufe die hotline an, die dame an der hotline sagt, sie hätte die nachricht vom techniker, dass er keinen zugang zu der wohnung bekommen hätte und den anschluss demnach nicht freischalten konnte. Es sei demnach kein wunder, dass mein dsl anschluss nicht ginge. Wir könnten aber gerne einen neuen termin vereinbaren. So am 4.4? wartum ich da nicht kann? Weil ich arbeite und es nicht einsehe mir schon wieder urlaub zu nehmen. Dann am Samstag den 9.4?

ich solle sie bitte nicht anschreien, das sei alles sehr ärgerlich, sie kann mich sehr gut verstehen aber sie könne nichts für das problem....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen