Samstag, 26. März 2011

neulich im autohaus

...scheibenwischer reagieren nicht mehr,also ab ins vw autohaus des vertrauens. da wird einem gleich so ein junger mann zugewiesen: "na wo steht es denn das auto,dann gucken wir uns das gleich mal an?!" (ist das hier die sendung mit der maus??)
schlüssel in die hand gedrückt,er schliesst auf. (sag ich jetzt das es reicht auf die fernbedienung zu drücken???neee besser nicht)
er:"oh ja hmm dann gucken wir mal"...bordbuch rausgesucht. nachgeschlagen. suchen.suchen.suchen. "aaaach da ist sie ja. sieht aber gar nicht kaputt aus!"
"also ähm, die letzten 2 male,da war die auch mehr links,die sicherung. ist das denn jetzt sicher,dass die da RECHTS ist?"
"jaaa.das hat alles seine richtigkeit..." (frag ich doch nach nem kollegen???)
"oooh da gibts ja noch ne zweite sicherung!!" (na sowas. das auto hat ja auch vorne UND hinten scheibenwischer und die ist auch da wo die die letzten 2. war!)
"ooh und die ist kapput! naja dann funktioniert der wischer wohl vorne nicht mehr wenn hinten die sicherung rausgeflogen ist?...." (ja,ja genau das habe ich ihnen die ganze zeit versucht zu erklären. arbeiten sie eigentlich schon lange im dem autohaus?)"naja dann tausch ich die mal aus" "super, danke"
"so dann geb ich ihnen mal hier den schlüssel wieder, soll ich abschließen ???"(bewegt den schlüssel schon wieder in richtung schloß)"nee,nee lassen sie mal, ausserdem also man kann hier auch einfach drauf drücken(funkfernbedienung mit zentralverrieglung?!)."(ooh mist,jetzt habe ichs doch gesagt:-(..)
"also und das ist jetzt das 3.mal??" "jaa, sagte ich bereits" "und sie waren schonmal deswegen hier?" "ganz genau“ und da ist nichts eingefroren?" "möglicherweise schon??" (sonst wäre die ja nicht rausgeflogen aber vielleicht liegt das auch ganz einfach daran, dass sie die autos in brasilien bauen?!) "ja,naja also das macht dann 44 cent". „ verkaufen sie die auch einzeln die sicherungen?“ „ja, selbst verständlich“. „wissen sie was: ich nehme gleich noch 5 stück von denen mit, dann mache ich das das nächste mal nämlich einfach selber.“ (und sie gucken in ruhe noch mal in ihre ausbildungsunterlagen und lesen sich den teil mit den sicherungen noch mal durch!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen