Mittwoch, 16. März 2011

Fernseher zu verschenken

Da will man seinen fernseher loswerden, weil man bei desperate housewifes die hälfte aufgrund eines wahnsinnig hohen pieptons nicht mehr versteht, posted einen zettel im hausflur und keine 5 minuten später klingelt es an der tür. Ein rüstiger senior mit alkoholfahne und ungekämmten haaren steht an der tür und plappert munter auf mich ein.

„ ach, sie haben einen fernseher zu verschenken, ich hätte den gerne und dachte mir ich komme gleich mal vorbei. Wir haben uns noch nie gesehen, weil ich in der schweiz arbeite... ja,ja in der schweiz...“ (ja,ja in der schweiz und deswegen wohnen sie hier in dem plattenbau...)

Zack, ist er in der wohnung, steuert auf das bett zu. (bitte NICHT setzen). „ähm, ja genau, den wollte ich verschenken, aber erst am Dienstag abend, da ich mittwoch ausziehe und ihn bis dahin schon gerne noch nutzen würde, nehmen sie doch den stuhl.“

Im letzten moment verhindere ich, dass er die rosa bettwäsche mit seiner veschmutzten jogginghose kontaminiert. (aufatmen)

Er plappert munter weiter....„ach, ja gar kein problem, dann komme ich dienstag abend vorbei und hol ihn ab.“

Sein blick schweift durch die wohnung, bleibt an dem wäscheständer haften (er hat die tigerunterwäsche gesichtet), viel länger als nötig verweilt der blick an der unterwäsche, er vergisst kurz warum er hier ist, fixiert die wäsche...

“ schön haben sie es hier“ der blick haftet immer noch auf der wäsche. (lass das nur einen alptraum sein!) wandert an mir herunter und bleibt schließlich an meinem rock hängen.

Ich warte darauf, dass frank elsner hinter dem vorhang hervor springt und die situation auflöst

....vergeblich. während wilfried neumann ( er hat sich in der zwischenzeit vorgestellt, ich kenne inzwischen namen seiner frau, seines sohnes, sämtlicher haustiere sowie die wichtigsten eckpunkte seines lebenslaufs) munter weiter hochs und tiefs seiner letzten 63 lebensjahre berichtet. In der zwischenzeit hat er wohl eingesehen, dass er für die tigerunterwäsche ein bisschen zu alt ist und preist in hohen tönen seinen 32 jährigen sohn ronny (ronny!!!!!!!!) an. Ronny ist ein sehr erfolreicher gabelstaplerfahrer, der auch einen lkw führerschein hat und die dame seines herzens auch gerne mal aufs schützenfest ausführt. ich melde ronny in gedanken schon bei schwiegertochter gesucht an, während ENDLICH mein telefon klingelt und die prekäre situation beendet.

Es ist meine beste freundin:

„hallo schnüffel, ich wollte dich fragen, ob du lust hast kurz mit zu mac donalds zu kommen!“

„ oh, schatz, schön dass du anrufst. Kommst du zurecht mit den kindern? Hast du genug windeln gekauft?! Ja natürlich komme ich gleich vorbei.Ich habe hier gerade noch ganz netten besuch, aber der muss eh gleich gehen. Gib den beiden einen kuss von mir Ich bin sofort da!“

Situation gerettet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen