Mittwoch, 23. März 2011

mach es zu deinem projekt

Es braucht: eine frau, ein haufen ikea kartons, die jeweils die einzelteile eines bettes bzw. eines lattenrosts enthalten, ein akkuschrauber, eine prise gesunden optimismus und ein hauch von selbstüberschätzung.

Auf geht’s: der abend ist noch jung und ich bin hochmotiviert. Nachdem alle einzelteile ihren weg aus dem keller in die wohnung gefunden haben geht’s los. Es überrascht mich schon ein wenig, dass frau in der lage ist so ein gefühlt 30 kg schweres bett ganz alleine 2 stockwerke hoch zu tragen. Nach dieser erkenntnis beginne ich hochmotiviert die kartons auszupacken und mache mich auf die suche nach der anleitung (die 2 männchen ignorier ich jetzt mal, das MUSS auch SO gehen). Nachdem die erste hürde überwunden und die anleitung gefunden ist, geht es auch schon los. Die einzelteile lassen sich eigentlich ganz einfach zusammensetzen (und schrauben und hämmern) und nach knapp einer stunde steht das grundgerüst des bettes.

Desperate housewifes geht in die 2 werbepause und ich bin...mächtig stolz!

Operation lattenrost erweist sicht als nicht ganz so einfach. (vor allem, wenn man sich nicht 100 prozentig an die anleitung hält...) nach 2 weiteren stunden und dem 3. auseinanderbauen und neu zusammenfügen der einzelnen bestandteile des rostes(es lag wirklich NICHT an IKEA sondern an mir) bestaune ich überglücklich mein werk.

Danke IKEA! wer hätte das für möglich gehalten....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen