Dienstag, 22. März 2011

der retter in der not

Da steht man mitten in der nacht vor der sichereitstür zu dem innenhof seiner wohnung und merkt, dass der zahlencode nur bis 22h funktioniert und der schlüssel an altersschwäche leidet. Von nachbarn wach klingel, über die stahltür mit den spitzen spitzen klettern hat sich alles als nicht zielführend erwiesen. Kurz vor dem nervenzusammenbruch in einem frendem land auf einer leeren strasse in einer sternenklaren sommernacht kommt auf einmal eine dunkle gestalt um die ecke und meint: warte, ich habe einen schlüssel, ich mach dir auf!

„?? Wohnst du auch hier? Ich habe dich noch nie gesehen. Ja,ich bin dustin, der bruder von kevin“ (meinem nachbarsjungen) „ oh, ich wusste gar nicht, dass kevin einen bruder hat.“ „ja, das ist auch eher zufall das wir uns begegnen...ich werde ins gefängnis gehen“ (in der zwischenzeit hat dustin das tor geöffnet und mich trennt nur noch meine wohnungstür von meinem wohlverdienten schlaf). „oh, du musst ins gefängnis (wunderbar, da ist man einmal auf fremde hilfe angewiesen und dann entpuppt sich der „retter in der not“ als serienmörder...ganz ruhig bleiben, naive fragen stellen...)

wie ist das denn passiert? Was hast du denn angestellt?“ (hoffentlich kommt jetzt nicht:“ frauen im dunkeln aufgelauert, gefoltert und dann aufgeschlitzt....“) „ och, so dies und das: drogen verkauft, drogen genommen, autos geknackt, ohne führerschein auto gefahren...auf droge auto gefahren.... (er hält inne, sein blick verweilt...auf meinem autoL...) ist das dein auto??“ (AAAAAAAH) „ ja“ (und ich möchte, dass es MEIN auto bleibt!!) „das ist aber ein schönes auto“ (ääähm) „ja“( wage ja nicht auch nur die antenne abzubauen!!)„ja, dann gute nacht“. „gute nacht dustin!“ (und tu mir den gefallen und fass mein auto nicht an!)

dustin ist mir noch öfter begegnet. Er hat meinem auto nie auch nur ein haar gekrümmt. Seine etwas zwielichtigen freunde waren immer sehr freundlich zu mir und habe sich beim dealen nicht von meiner anwesenheit aus der ruhe bringen lassen. Die polizei hat häufig bei meinen nachbarn vorbei geschaut. Sie haben regelmässig die wohnung durchsucht. Eines tages war dustin nicht mehr da.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen