Sonntag, 13. März 2011

die polizei dein freund und helfer

autospiegel kapputt, man erinnert sich nicht irgendwo gegen gefahren zu sein. auf zur polizei. ( meine idee wars nicht, aber eltern halten soetwas immer für wahnsinnig wichtig) erstmal im telefonbuch nachschlagen und fragen ob man da überall hin kann, oder ob man zum beispiel auf irgendwelche landkreise festgelegt ist.
"ja ich wollte ne anzeige machen, kann ich das bei jeder polizei dienstelle oder muss ich da zu einer bestimmten?"
"ooh ja nee also da müssen sie zu unserer unfallforschung!"
"was? nein, ich will nur ne anzeige machen. da kann ich doch zu jeder polizeidienststelle?oder nicht??""ja also wo kommen sie denn her?..oooh also dann müssen sie nach...ja also moment...aaah moment...also unser system ist so langsam...also....ooooh....ja...moment....aaah....ja....oooh das tut mir leid. das steht hier gar nicht in meinem system......also ich verbinde sie mal...moment"...."ja hallo?" "ich wollte nur ne anzeige machen und wissen ob ich da zu jeder polizeidienststelle fahren kann?" "ja wo kommen sie denn her?...oooh ja also moment ich schlag das mal nach....ooh also unser system..moment....jaaa...hmmm....alsoich kann hier nichts finden tut mir leid...."
"ja ok, vielen dank. ich werds einfach mal versuchen....tschüss"
beste freundin geschnappt, mit der man eh zum shoppen in die city wollte und bei der nächstgelegensten polizeistation vobeigeschaut
unsere ankunft wurde schon von vielen polizisten neugierig beobachtet....
"ja hallo, also wir wollten gerne eine anzeige gegen unbekannt machen...sind wir da hier richtig?""ja also sie sind hier bei der autobahnpolizei,aber das ist richtig sie können hier ihre anzeige machen, moment ich hole nur schnell ein formular...aaah ja also wo ist das denn? wo ist das denn? sag mal uwe, hast du noch so ein formular???" "neee warte ich guck mal in meiner tasche..." 5 minuten später...."aaah da ist ja das formular....also es geht m den rechten seitenspiegel??"ja genau, der rechte." "ja und der ist beschädigt??" jaa. hier ist auch n foto, wenn sie möchten"..."uwe" meldet sich zu wort."also ich geh mir das mal angucken. geht zum auto, guckt den linken seitenspiegel an, untersucht ihn ganz genau unter den aufmerksamen blicken seiner kollegen "ja also hier ist nichts. ich kann hier nichts erkennen"
"ääähm...also es ist der rechte seitenspiegel, der RECHTE!!" "aaah ja ok, der ist beschädigt...gut so schreiben wir das mal in das protokoll"
in der zwischenzeit erscheint noch ein weiter polizist wie aus dem nichts, röngt vorsichthalber-vielleicht trägt es zur aufklärung des falls bei;-)- mit intensiven blicken das hinterteil meiner besten freundin, stellt sich zu den anderen und sagt "guten tag...und sie wollen also eine anzeige machen..." "ja, genau!"in der zwischenzeit ist der andere fertig mit seinem kleinen text, gibt uns ein blatt mit einer nummer drauf und sagt. also hier,das ist für ihre unterlagen. ja also da steht jetzt ganz viel mit sexualdelikten drauf, also das geben wir den frauen auch immer nach eine vergewaltigung oder so, aber lassen sie sich davon nicht verwirren. für sie ist nur die nummer, die ich hier oben hingeschrieben habe relevant!!"
"aaah ja, super danke....und taschüss"
...und uwe und seine kollegen stehen am fenster und sehen zu, wie wir das polizeigelände verlassen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen