Sonntag, 24. April 2011

lost im whirpool

....im nassbereich angekommen entschuldigt sich monsieur mit den worten: ich bin da drüben (zeigt wage in die luft) „trainieren“ und verabschiedet sich in richtung wasserrutsche. Da wasserrutschen noch nie große begeisterung in mir ausgelöst haben entschied ich mich für einen der beiden whirpools...und sollte nicht lange allein bleiben.

Hallo, gefällt es ihnen hier? Kommen sie von hier? Wo kommen sie denn her? Waren sie schon mal in köln in der therme? Seine fragen reissen mich aus meinen gedanken. Ein knapp 45 jähriger mann, mit goldkette(!!!!!) und silberblick (ich wusste nicht was schlimmer war) hat es sich neben mir im whirpool gemütlich gemacht und redet ununterbrochen auf mich ein.

Zunächst beantworte ich seine fragen (der höflichkeit halber) und hoffe, dass der gute mich nicht mit weiteren fragen löchert.„ wie sie waren noch nie in köln in der therme...das ist sooo schön dort, kann man gar nicht vergleichen. Wenn sie möchten fahre ich mal mit ihnen hin. Waren sie schon mal bei dem chinese hier gleich um die ecke? Nein, na so was. Wenn sie möchten lade ich sie nach dem schwimmen dahin ein. Sind sie eigentlich alleine hier? “nein! “ (eigentlich nicht)„ach, mit ihrem freund? Haben sie einen freund, ach ja, hätte ich mir denken können....Ja wieso lässt der sie denn so ganz alleine hier sitzen?“ (auf diese frage hätte ich auch gerne eine antwort) „mögen sie schmuck, ach ja alle frauen mögen schmuck, also ich verschenke ja sehr gerne schmuck. Schmuck und handtaschen. Ich mag das so wenn sich die frauen freuen...also ich erwarte natürlich eine kleine gegenleistung...“ er lächelt verschmitzt, und mir wird flau in der magengend (der meint jetzt hoffentlich nicht das was ich denke, was er meinen könnte....oh mein gott, doch meint er) „ wohnen sie hier in der nähe? Ach nein, das macht gar nichts. Ich bin mit dem auto hier, ich kann sie nacher heim fahren, wenn sie wollen...! „ähm, nein vielen dank“ „aber etwas mit mir essen werden sie doch? Haben sie hunger? Möchten sie pommes? Irgendetwas anderes? Mögen sie die sauna? Ach der saunabereich in köln der ist ja soo viel schöner, gell, wir 2 wir fahren mal nach köln, denn zeige ich ihnen die therme....“

1,5 gefühlte stunden später übertrifft er sich selbst, ist mittlerweile bei irgendwelchen urlaubsreisen, auf die er mich einladen möchte. Ich höre ihm kaum noch zu, überlege mir fluchtpläne und hoffe, dass monsieur mich aus dieser misslichen lage befreit. Wenn der whirpool nur nicht so schön warm wäre, hätte ich ihn schon nach den ersten fragen von meinem aufdringlichen gesprächspartner verlassen. Aber: das ist ja ein öffentliches schwimmbad, ich habe dafür bezahlt und ein kleines bisschen trotz war sicher nicht unmaßgeblich für meine entscheidung mich nicht von dem herrn mit der goldkette vertreiben zu lassen.

Gefühlte 2 stunden später kommt monsieur vom trainieren zurück. Ich spare mir jeglichen kommentar und frage ihn nur weshalb er mich nicht eher aus dieser prekären situation erlöst hat, ob ihm denn nicht aufgefallen sei, dass der herr mit der goldkette mich schon seit knapp 2h belagert. Wäre er eine halbe stunde später gekommen hätte der gute mir wahrscheinlich einen heiratsantrag gemacht und wir hätten uns auf dem weg in die malediven befunden. Seine worte machten den moment perfekt: „ich dachte du würdest dich amüsieren...“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen