Montag, 11. April 2011

lackier dir die nägel...

Da wacht man auf mit dem gedanken, dass man ohne midnight blue blauen nagellack (mit glitzer!!) nicht mehr leben kann und ein neues projekt ist geboren.

Swupps nach der arbeit zur parfümerie meines vertrauens und endlos viel geld in: unterlack,nagellack, topcoat und nagellack entferner investiert. ( ursprünglich war ich davon ausgegangen, dass 22 € investment für den midnightblauen nagellack mehr als ausreichend sind...)

Nach der erkenntnis, das was nichts kostet ja bekanntlich nichts kann wird tief ins portemonaie gegriffen und ich verlasse 55 € ärmer aber um etliche fläschen reicher die parfümerie.

Zu hause angekommen trage ich also unterlack, nagellack (2 x) und schließlich topcoat auf. In der zwischenzeit tiger ich durch die wohnung und warte darauf, dass die ganzen lackschichten trocknen. Zwischendrin werden kleine missgeschickte überlackiert, da ich ständig irgendwo gegenstosse und meinen lackabdruck hinterlasse.

Das ergebnis nach gefühlten 2 stunden sieht wie folgt aus:

Laienhaft lackierte nägel, midnight blaue flecken in der gesammten wohnung, inklusive am macbook, fernbedienung (und an mir....) die flasche nagellackentferner ist halbleer. Alles riecht nach aceton und das ergebnis an meinen fingernägeln erinnert mich stark an die ersten nagellackierversuche eines 6 jährigen mädchens.

1 weitere stunde bin ich damit beschäftigt, wohnung, macbook, fernbedienung (und mich) von midnightblauen flecken zu befreien und mit geduld und nerven am ende.

Bilanz meines projekts:

Vielleicht lag es nie wirklich am preisgünstigen nagellack, sondern einfach an meinen mangelhaften fähigkeiten was das nägellackieren an sich betrifft.

55 € war die erfahrung allemal wert. Bleibt nur zu hoffen, dass ich mich in 2 jahren noch daran erinnere, dass nägellackieren nicht zu meinen größten stärken gehört und mir somit die erfahrung erspare, die wohnung etc. eines tages von sunny peach oder golden sun farbigen flecken zu befreien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen