Sonntag, 15. Mai 2011

geschäftstüchtige verkäufer und ihre empfehlungen

"guten tag, die sache sieht wie folgt aus: ich interessiere mich für den neuen fabia. fahre zur zeit einen 1.4 tdi fox von volkwagen...und der ist mir auf dauer aber ein wenig zu laut. deswegen nun meine frage an sie: wie sieht das denn beim fabia aus? ist der irgendwie besser gedämmt? oder vllt wäre er etwas leiser, wenn ich einen 4-zylinder nehmen würde? also, wie ist denn jetzt zum beispiel der hier von der lautstärke?" 
"ooh, nee also wenn ihnen 3 zylinder zu laut sind, da müssen sie schon ein größeres auto nehmen- den octavia zum beispiel!!" (ja, das ist natürlich das naheliegendste, was man jemandem raten kann, der einen kleinwagen kaufen will ...am besten schlägt er noch einen kombi vor oder wie??) 
"ähm, also wie sie unschwer erkennen können interessiere ich mich für den fabia, wenn ich einen octavia kaufen wollen würde, dann hätte ich ihnen das schon gesagt...." 
"ja, aber nee also wenn ihnen ein 3 zylinder diesel von volkswagen zu laut ist, dann kommt der fabia nicht für sie in frage!!! am besten sie gehen mal kurz über die strasse zum volkswagenautohaus und gucken sich den neuen polo mal an- er ist vielleicht eher etwas für sie!"

gesagt, getan, gekauft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen