Dienstag, 26. Juli 2011

Kundenservice deluxe

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich besitze seit einem halben Jahr eines Ihrer Sprüh-Duft-Systeme und war damit bisher sehr zufrieden. Seit
einigen Tagen sprüht das System nicht mehr. An den Batterien kann es auch nicht liegen, das es trotz neues Batterien immer noch nicht wieder funktioniert. Auch an der Patrone liegt es nicht. Haben Sie
eine Idee was da schief gelaufen ist? Das ist wirklich etwas ärgerlich, dass
das System nach so kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat.


Vielen Dank im
Voraus,

Mit freundlichen Grüßen

Julia Müller

Sehr geehrte Frau Müller,


vielen Dank für Ihre Mitteilung.


Leider können wir aus dem Inhalt Ihrer Mail nicht erkennen, wo genau das Problem liegt.
So geht aus Ihrer Mail nicht eindeutig hervor, ob es sich bei dem reklamierten Gerät um unser Produkt Fresh Max (Sprührichtung nach vorne) oder um den FreshCompact (Sprührichtung nach oben) handelt. Bei den Fresh Varianten sind zusätzlich noch Varianten mit und ohne Bewegungssensor im Handel.


Bitte teilen Sie uns doch den Grund Ihrer Unzufriedenheit in genaueren Worten mit, damit wir Ihnen behilflich sein können.
Blinkt das Licht auf? Ist dies ein durchgängiges Aufleuchten oder ein schnelles oder langsames Blinken?
Bitte überprüfen Sie nochmals den Zustand der Batterien. Oftmals hat das Gerät noch genug Energie, damit das Licht aufleuchtet, sobald der Sensor eine Bewegung feststellt. Trotzdem reicht diese dann nicht mehr aus, den Auslösemechanismus (roter Hebel) zu betätigen.


Mit freundlichen Grüßen,

Marion Schmidt

(Verbraucherberatung)

Sehr geehrte Frau Schmidt,


es handelt sich um den Fresh Max mit der Sprührichtung nach vorne ohne Bewegungssensor. Ich habe bereits nagelneue Batterien eingelegt sowie eine brandneue " Patrone" eingelegt. Leider beides ohne Erfolg. Das Licht blinkt grün, langsam und regelmäßig. Ich vermute wirklich der Fresh Max ist kaputt und das ist ärgerlich.


Mfg,


Julia Müller

Sehr geehrte Frau Müller,


vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern, dass Sie diese Unannehmlichkeiten hatten. Grundsätzlich haben wir bei jeder Produktion sehr hohe Qualitätsstandards, so dass alle Produkte, die unser Werk verlassen einer umfangreichen Qualitätsprüfung unterzogen werden.

Der von Ihnen beschriebenen Fehler ist uns in dieser Art nicht erklärlich. Um dies genauer überprüfen zu können, bitten wir Sie, uns das fehlerhafte Gerät mit dem dazugehörigen Refill. Nach Erhalt und Prüfung durch die Qualitätssicherung werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das von Ihnen verauslagte Porto wird in Form von Waren erstattet.


Mit freundlichen Grüßen,

Marion Schmidt

(Verbraucherberatung)

Sehr geehrte Frau Schmidt,



besten Dank für Ihr Angebot, aber das ist mir alles zu aufwendig. Erst dieser umständliche Emailverkehr und jetzt erwarten Sie auch noch, dass ich mir die Mühe mache ein 5€ Produkt zur Post zu bringen, mich 10 min. am Schalter anzustellen, das Paket zu frankieren.....Unter Kundenservice verstehe ich wirklich etwas anderes.

Ich werde den Fresh Max inklusive der Patrone in den Mülleimer werfen und in Zukunft auf alternative Produkte ausweichen. Ich bedauere ernsthaft die Zeit, die ich mit dem Texten von Emails an Ihr Unternehmen verbracht habe.



Mfg,

Julia Müller

Sehr geehrte Frau Müller,



vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

Wir gehen im Moment davon aus, dass Ihr Gerät in Ordnung ist. Der Fresh i-Motion verhindert eine übermäßige Duftabgabe in zu kurzen Zeitabständen. Nach registrierter Bewegung erfolgt ein Sprühstoß und die Zeit, des bereits von Ihnen eingestellten Sprühintervalls, halbiert sich für die nächsten zwei Sprühstöße. Sobald keine Bewegung mehr wahrgenommen wird, kehrt das Gerät zu seiner normalen Einstellung zurück. Zwischenzeitlich wahrgenommene Bewegungen werden durch ein Doppelblinken des grünen Lichts angezeigt, lösen aber keinen weiteren Sprühstoß aus.

Mit freundlichen Grüßen,

Marion Schmidt

(Verbraucherberatung)

Sehr geehrte Frau Schmidt,

besten Dank für diese Information, allerdings habe ich Ihnen bereits in einer meine Mails mitgeteilt, dass das von mir erworbene Produkt KEINEN Bewegungssensor besitzt. Was Sie über den Fresh-i-Motion schrieben klingt wirklich sehr interessant, interessiert mich aber nicht mehr, da ich das Produkt vorgestern entsorgt habe. Ich werde auch in Zukunft auf Produkte aus Ihrem Hause verzichten. Denken Sie auch bitte immer daran: ein abgewanderter Kunde zieht 10 weitere nach sich. In diesem Sinne:

Mfg,

Julia Müller

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen