Sonntag, 24. Juli 2011

der passende anlass

Mein herz macht sprünge, als ich DAS rote kleid auf einer meiner shoppingtouren entdecke. Genau SO ein kleid hat noch in meinem kleiderschrank gefehlt. Gut, es würde sich wahnsinnig gut bei einer oscarverleihung machen, auf dem roten teppich wäre man DER hingucker und sicher könnte man auch die ein oder andere filmpremiere damit besuchen.

Letztendlich waren einladungen zu filmpremieren und oscarverleihungen in den letzten jahren eher eine ausnahme und ich rechne auch nicht damit, dass sich das zukünftig ändern wird.

Aber nun war ich schon mal da und da konnte ich es ja wenigstens anprobieren....was die entscheidung nicht leichter machte. Schließlich war es um mich geschehen, ich wollte ohne das kleid nicht mehr leben, allein der passende anlass fehlte noch. Unentschlossen stand ich vor dem spiegel...das schien die verkäuferinnen zu irritieren.

„was ist, gefällt dir das kleid nicht? Sieht doch super aus!!“

„ja, das ist es nicht. Das kleid ist super. Mir fehlt nur noch der passende anlass.“

„ja, hast du nicht vielleicht bald abschlußfeier oder so was?abiball?“

„du bist witzig! Ich bin 25!!“

„huch, du siehst noch so jung aus, sorry.“

(wenigstens entschuldigt sie sich bei mir!)

„wofür haben die anderen leute das kleid denn gekauft?“

„ja, also besonders oft verkaufen wir das für abschlussfeiern....abschlussbälle, hochzeiten.“

„hochzeiten? Aber ich kann doch nicht mit einem roten kleid auf eine hochzeit gehen?“

„doch, klar! Das ist doch schick!! Wir haben das hier auch mal einer frau verkauft, die hat es zu ihrer standesamtlichen hochzeit angezogen!!“

„ach so, ja gut! Dann heirate ich am besten einfach!!!!“

...mit dem kleid verlasse ich den laden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen