Dienstag, 26. Juli 2011

Kundenservice deluxe

Sehr geehrte Damen und Herren,


ich besitze seit einem halben Jahr eines Ihrer Sprüh-Duft-Systeme und war damit bisher sehr zufrieden. Seit
einigen Tagen sprüht das System nicht mehr. An den Batterien kann es auch nicht liegen, das es trotz neues Batterien immer noch nicht wieder funktioniert. Auch an der Patrone liegt es nicht. Haben Sie
eine Idee was da schief gelaufen ist? Das ist wirklich etwas ärgerlich, dass
das System nach so kurzer Zeit den Geist aufgegeben hat.


Vielen Dank im
Voraus,

Mit freundlichen Grüßen

Julia Müller

Sehr geehrte Frau Müller,


vielen Dank für Ihre Mitteilung.


Leider können wir aus dem Inhalt Ihrer Mail nicht erkennen, wo genau das Problem liegt.
So geht aus Ihrer Mail nicht eindeutig hervor, ob es sich bei dem reklamierten Gerät um unser Produkt Fresh Max (Sprührichtung nach vorne) oder um den FreshCompact (Sprührichtung nach oben) handelt. Bei den Fresh Varianten sind zusätzlich noch Varianten mit und ohne Bewegungssensor im Handel.


Bitte teilen Sie uns doch den Grund Ihrer Unzufriedenheit in genaueren Worten mit, damit wir Ihnen behilflich sein können.
Blinkt das Licht auf? Ist dies ein durchgängiges Aufleuchten oder ein schnelles oder langsames Blinken?
Bitte überprüfen Sie nochmals den Zustand der Batterien. Oftmals hat das Gerät noch genug Energie, damit das Licht aufleuchtet, sobald der Sensor eine Bewegung feststellt. Trotzdem reicht diese dann nicht mehr aus, den Auslösemechanismus (roter Hebel) zu betätigen.


Mit freundlichen Grüßen,

Marion Schmidt

(Verbraucherberatung)

Sehr geehrte Frau Schmidt,


es handelt sich um den Fresh Max mit der Sprührichtung nach vorne ohne Bewegungssensor. Ich habe bereits nagelneue Batterien eingelegt sowie eine brandneue " Patrone" eingelegt. Leider beides ohne Erfolg. Das Licht blinkt grün, langsam und regelmäßig. Ich vermute wirklich der Fresh Max ist kaputt und das ist ärgerlich.


Mfg,


Julia Müller

Sehr geehrte Frau Müller,


vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Wir bedauern, dass Sie diese Unannehmlichkeiten hatten. Grundsätzlich haben wir bei jeder Produktion sehr hohe Qualitätsstandards, so dass alle Produkte, die unser Werk verlassen einer umfangreichen Qualitätsprüfung unterzogen werden.

Der von Ihnen beschriebenen Fehler ist uns in dieser Art nicht erklärlich. Um dies genauer überprüfen zu können, bitten wir Sie, uns das fehlerhafte Gerät mit dem dazugehörigen Refill. Nach Erhalt und Prüfung durch die Qualitätssicherung werden wir uns wieder mit Ihnen in Verbindung setzen.

Das von Ihnen verauslagte Porto wird in Form von Waren erstattet.


Mit freundlichen Grüßen,

Marion Schmidt

(Verbraucherberatung)

Sehr geehrte Frau Schmidt,



besten Dank für Ihr Angebot, aber das ist mir alles zu aufwendig. Erst dieser umständliche Emailverkehr und jetzt erwarten Sie auch noch, dass ich mir die Mühe mache ein 5€ Produkt zur Post zu bringen, mich 10 min. am Schalter anzustellen, das Paket zu frankieren.....Unter Kundenservice verstehe ich wirklich etwas anderes.

Ich werde den Fresh Max inklusive der Patrone in den Mülleimer werfen und in Zukunft auf alternative Produkte ausweichen. Ich bedauere ernsthaft die Zeit, die ich mit dem Texten von Emails an Ihr Unternehmen verbracht habe.



Mfg,

Julia Müller

Sehr geehrte Frau Müller,



vielen Dank für Ihre rasche Antwort.

Wir gehen im Moment davon aus, dass Ihr Gerät in Ordnung ist. Der Fresh i-Motion verhindert eine übermäßige Duftabgabe in zu kurzen Zeitabständen. Nach registrierter Bewegung erfolgt ein Sprühstoß und die Zeit, des bereits von Ihnen eingestellten Sprühintervalls, halbiert sich für die nächsten zwei Sprühstöße. Sobald keine Bewegung mehr wahrgenommen wird, kehrt das Gerät zu seiner normalen Einstellung zurück. Zwischenzeitlich wahrgenommene Bewegungen werden durch ein Doppelblinken des grünen Lichts angezeigt, lösen aber keinen weiteren Sprühstoß aus.

Mit freundlichen Grüßen,

Marion Schmidt

(Verbraucherberatung)

Sehr geehrte Frau Schmidt,

besten Dank für diese Information, allerdings habe ich Ihnen bereits in einer meine Mails mitgeteilt, dass das von mir erworbene Produkt KEINEN Bewegungssensor besitzt. Was Sie über den Fresh-i-Motion schrieben klingt wirklich sehr interessant, interessiert mich aber nicht mehr, da ich das Produkt vorgestern entsorgt habe. Ich werde auch in Zukunft auf Produkte aus Ihrem Hause verzichten. Denken Sie auch bitte immer daran: ein abgewanderter Kunde zieht 10 weitere nach sich. In diesem Sinne:

Mfg,

Julia Müller

Sonntag, 24. Juli 2011

der passende anlass

Mein herz macht sprünge, als ich DAS rote kleid auf einer meiner shoppingtouren entdecke. Genau SO ein kleid hat noch in meinem kleiderschrank gefehlt. Gut, es würde sich wahnsinnig gut bei einer oscarverleihung machen, auf dem roten teppich wäre man DER hingucker und sicher könnte man auch die ein oder andere filmpremiere damit besuchen.

Letztendlich waren einladungen zu filmpremieren und oscarverleihungen in den letzten jahren eher eine ausnahme und ich rechne auch nicht damit, dass sich das zukünftig ändern wird.

Aber nun war ich schon mal da und da konnte ich es ja wenigstens anprobieren....was die entscheidung nicht leichter machte. Schließlich war es um mich geschehen, ich wollte ohne das kleid nicht mehr leben, allein der passende anlass fehlte noch. Unentschlossen stand ich vor dem spiegel...das schien die verkäuferinnen zu irritieren.

„was ist, gefällt dir das kleid nicht? Sieht doch super aus!!“

„ja, das ist es nicht. Das kleid ist super. Mir fehlt nur noch der passende anlass.“

„ja, hast du nicht vielleicht bald abschlußfeier oder so was?abiball?“

„du bist witzig! Ich bin 25!!“

„huch, du siehst noch so jung aus, sorry.“

(wenigstens entschuldigt sie sich bei mir!)

„wofür haben die anderen leute das kleid denn gekauft?“

„ja, also besonders oft verkaufen wir das für abschlussfeiern....abschlussbälle, hochzeiten.“

„hochzeiten? Aber ich kann doch nicht mit einem roten kleid auf eine hochzeit gehen?“

„doch, klar! Das ist doch schick!! Wir haben das hier auch mal einer frau verkauft, die hat es zu ihrer standesamtlichen hochzeit angezogen!!“

„ach so, ja gut! Dann heirate ich am besten einfach!!!!“

...mit dem kleid verlasse ich den laden

nachts in hannover

Mitten in der nacht muss ich feststellen, dass der treibstoff im tank nicht mehr reicht um von hannover bis nach braunschweig zu fahren, weshalb ich mich kurz vor der autobahnauffahrt spontan dazu entschließe einen zwischenstop bei einer tankstelle des ölkonzerns meines vertrauens zu machen.

Enttäuscht muss ich allerdings feststellen, dass a) die benzin- und dieselpreise schon wieder gestiegen sind und b) – was mir in diesem moment viel größere sorgen bereitet-: die tankklappe meines autos sich nicht mehr öffnen lässt. Nach etlichen verzweifelten versuchen, bitte ich den tankwart um seine unterstützung.

„ ist das ein leihwagen?“

„ähm, nee das ist meiner.“ (ich kann förmlich sehen, was er denkt...ja, wir nehmen JEDES klischee mit!)

„passiert ihnen so etwas öfter?“

„nein, das ist heute das erste mal. Normalerweise lässt der sich problemlos betanken!“

er zerrt und drück und bearbeitet den tankdeckel schließlich so engangiert, dass ich zwischenzeitlich angst um die karosserie meines autos habe.

„ähm, ja vielen dank. Ich glaube sie schaffen das auch nicht“.

Glücklicherweise hat der automobilhersteller meines vertrauens ja eine hotline für solche zwischenfälle eingerichtet, bei der mir (in der informationsbröschüre) hilfe rund um die uhr versprochen wird.

Als ich schließlich bis zur computerstimme vordinge wird mir erföffnet, dass diese hotline nicht mehr besetzt ist, ich aber alternativ eine andere hotline anrufen kann. 10 minuten später habe ich endlich einen servicemitarbeiter am telefon. Nachdem ich ihm mein problem geschildert habe verbindet er mich mit einem techniker, dem ich meine missliche situation erneut darlege.

„ ähm, das verstehe ich jetzt nicht“

„wie, soll ich ihnen das jetzt noch mal erklären? „

„nein, also ihr problem verstehe ich schon, aber ich kann mir das nicht erklären. Ausserdem liege ich schon im bett und das kann eine ganze weile dauern bis ich bei ihnen bin“

„ja, also wenn sie mir sagen, was ich machen kann damit meine tankklappe wieder aufgeht, dann mach ich das gerne....andernfalls kann ich sie auch einfach noch mal anrufen, wenn ich ohne diesel im tank auf der A2 liegen geblieben bin und dann kommen sie da hin?!“

den wink hat er verstanden und er verspricht mir in spätestens einer dreiviertelstunde bei mir zu sein.

Die wartezeit nutze ich um meinen bruder nach einer alternativlösung zu fragen. Per google stellt er fest, dass dieses spezielle problem im world wide web noch nicht diskutiert worden ist. Schliesslich empfiehlt er mir den zündschlüssel umzudrehen und anschließend zu schauen, ob sich der tankdeckel nun öffnen lässt. Jackpot.

Das auto lässt sich problemlos betanken.

Schließlich rufe ich die hotline erneut an um den techniker zurück zu pfeifen. „ja, frau müller jetzt bin ich schon so gut wie bei Ihnen“

„super danke, aber ich habe das problem jetzt alleine gelöst!“

..mit vollem tank und um eine erfahrung reicher verlasse ich die stadt